Wer wir sind?

Zwei waschechte
Airedale -Terrier...

In dem Buch von Janet Huxley werden wir wie folgt beschrieben: „Ein intelligenter Hund, voller Charme und Charakter... Manchmal nennt man ihn Jack of all trades, Master of none – zuhause in allen Aufgaben, aber in keiner der Meister... Auf Mut und Ausdauer gezüchtet verfügt der Airedale über echten Terriercharakter, verbindet die Sanftmut eines Lammes mit dem Mut eines Löwen. Er ist voller Selbstvertrauen, in gewissem Grade humorvoll, jederzeit zu einem Scherz bereit. Ein Airedale-Besitzer muß viel Sinn für Humor haben. Und Airedales können lächeln....“

Für Ginny trifft diese Beschreibung voll zu, aber bei Blue hapert es leider etwas mit der "Sanftmut eines Lammes", was die vierbeinigen Kollegen angeht.

Ginny geht gerne einem überflüssigen Streit aus dem Weg. Sie geht auf jeden fremden Hund zwar hoch erhobenen Kopfes entgegen und checkt die Lage, aber sie ist friedlich eingestimmt und fängt auch keinen Streit an.
Wenn sie angebrummt wird, dann geht sie weiter ihres Weges. Aber wenn sie heftig angegangen wird, dann wird sie zum "Löwen" und klappert ordentlich mit dem Gebiss. Und dann kann es schon mal ein Loch geben.
Und all die Hunde, die sie in ihrer Welpenzeit unangemessen traktiert haben, die kann sie nicht vergessen.

Blue ist leider ein kleiner Stinkstiefel. Jeder fremde Hund wird blöd angemacht, sprich anrempeln, brummen, Kopf auflegen. Und wenn er weg rennt, dann wird ins Jagdhorn geblasen.
Wenn das Gegenüber ein selbstsicherer Hund ist und stehen bleibt und womöglich die kleine Göre mit einem Brummen in ihre Schranken versetzt, dann wird das ganze Spiel gleich langweilig und Blue trottet von dannen.
Wenn der andere Hund unsicher ist aber stehen bleibt, dann knufft sie noch ein bischen, aber dann wird es auch langweilig und sie fängt nach einer Weile mit Spielen an.
Aber keine Sorge, Frauchen macht ihr Theater nicht mit. Wir sehen fremde Hunde und wir werden angeleint.

Wie wir sonst so drauf sind könnt Ihr auf dieser Website nachlesen. Viel Spaß dabei!